Wir suchen Pflegestellen!


Hier möchten wir unsere Hunde vorstellen, die auf der Suche nach einer Pflegestelle sind. Die Hunde stammen aus unserer Tierschutzarbeit im europäischen Ausland. Es handelt sich in der Regel um Straßenhunde und Hunde aus Tötungsstationen und Tierheimen, die oft in einem desolaten Zustand sind. Wenn ihr euch für einen unserer Hunde interessiert, meldet euch gerne bei uns.

 

Erstkontakt gerne via Email oder unter 0177-2784997

Diese Hunde sind aktuell noch im Ausland und suchen eine Pflegestelle oder ein Zuhause in Deutschland!


Gerettet vor Straße in Ungarn

In Ungarn werden oft Welpen oder Junghunde, manchmal ganze Hundefamilien  ausgesetzt und verlassen am Straßenrand gefunden.

Wenn sie glück haben landen sie direckt in der Auffangstation, werden vom Finder oder Besitzer dort abgegeben. Manchmal machen sie auch einen kurzen zwischenstopp in der Tötung bevor die Tierschützer sie retten können.

 

In der Regel sind diese Hunde recht aufgeschlossen und vertraut im Ungang mit dem Menschen, und haben zumindest etwas sozialisierung mit dem Menschen erfahren dürfen.

 


Colt

Dalmatiner Mix 

Rüde Kastriert 

Super Sportlich, verträglich toller Familienhund. Nur Katzen mag er nicht... sucht Pflegestelle , bevorzugt im Raum Mittelhessen 



Gerettet vor dem Vermehrer

Es ist ein leider mitlerweile fast alltäglicher Fall. Ein ungarischer Züchter entsorgt all seine Tiere in der Auffangstation.
Sie sind nicht mehr rentabel, und nun sitzen sie da völlig entwurzelt, oft haben sie nicht viel kennen gelernt außer ihren Vermehrerstall.

Es ist oft alles dabei, von ganz jung bis ganz alt, hauptsächlich aber alte Hündinnen die schon einige Würfe hatten, ab und an auch ein paar Rüden.

 

Wie sie ihr bisheriges leben verkraftet haben ist ganz unterschiedlich, einige sind misstrauisch andere können  garnicht genug aufmerksamkeit bekommen.

Adoptanten und Pflegestellen sollten ssich bewusst sein; je nach dem wie ängstlich und eingeschüchtert die Tiere sind ist Hundeerfahrung notwenig.


Gerettet vor der Straße in Rumänien

Die Hunde in Rumänien haben es oft am schwersten in der Vermittlung und Pflegestellen zu Finden, oft sind sie Mitteglgroeß bis große Hunde, mit Hütehund- oder Schäferhundeinschlag, und von urtümlicher Erscheinung.

Straßenhunde in Rumänien  sind nicht immer frisch ausgesetzt gibt es auch Tiere die in der 2. oder 3. Generation auf der Straße gebohrene wurden. Eine gewisse Distanz zum Menschen ist ihnen Anfangs oft gegeben, aber auch hier gibt es sehr aufgeschlossene und anhänglich Exemplare.

 

Als Pflege oder Endstelle für einen Rumänen tust du ein wirklich Gutes Werk, du musstt aber auch bereit sein Zeit und Arbeit in deinen Hund zu investieren und geduldig mit kleinen Rückschritten umgehen können, dann wird aus deinem Rumänen ein treuer Begleiter

Hundeerfahrung ist hier wünschenswert.

 




Weitere Informationen zu Vermittlung unserer Hunde findest du unter Helfen und Spenden. Hier geht es zu unseren glücklich vermittelten Hunden.