Unsere Teams


Streetdogs Europe e.V. ist ein noch junger, kleiner Tierschutzverein, der seit Anfang 2015 offiziell im Handelsregister registriert ist. Der Verein setzt sich aus folgenden drei Teams zusammen, die alle unter dem Dachverein "Streetdogs Europe e.V." agieren.


Hunde in Not aus Spanien. Diese Hunde sind Straßenhunde und Hunde aus Tötungsstationen und Tierheimen in Spanien. Hunde adoptieren Spanien. Hunde Spanien retten. Straßenhunde Vermittlung.

Der Dachverein von Streetdogs Europe hat es sich zum Ziel gesetzt, an der Verbesserung der Situation für Straßenhunde im europäischen Ausland mitzuwirken. Uns ist es vor allem wichtig, im Ausland Verbesserungen herbeizuführen - sei es durch bauliche Verbesserungen von Auffangstationen, Kastrationsprojekte oder Aufklärungsarbeit. Zusätzlich vermitteln wir seit 2015 im kleinen Rahmen Hunde aus der Perrera Almeria in Spanien in ein Zuhause in Deutschland. "Perrera" ist das spanische Wort für Tötungsstation. Immer dann wenn die Perrera überfüllt ist, werden dort immer noch in regelmäßigen Abständen Tiere getötet. Selbst die Tiere, die nicht getötet werden, haben aufgrund mangelnder medizinischer Versorgung und überfüllten Zwingern keine guten Überlebenschancen - insbesondere für Welpen und schwächere Tiere bedeutet dies oft einen frühen Tod.  Unsere aktuellen Schützlinge findet ihr unter "Vermittlungshunde".

 


Bordeauxdogge in Not, Bordeaux Dogge in Not, Bordeauxdogge Mix, Bordeaux Dogge Listenhund

Jahrzehntelange Molosser-Erfahrung und die Liebe zu dieser fantastischen Rasse haben uns dazu motiviert, innerhalb unseres kleinen eingetragenen Vereines „Streetdogs Europe“ die Arbeitsgruppe Bordeauxdoggen in Not zu gründen und Euch zu aktivem Engagement für BX und BX Mixe in Not aufzurufen. Wir können auf eine mehr als 35 - jährige Molossererfahrung sowie die notwendigen Qualifizierungen (Listenhundeschein und §11) zurückgreifen.


Wir freuen uns sehr über Euer Interesse und Unterstützung- in guten und auch schlechten Zeiten. Selbstverständlich können sich auch Notfälle an uns wenden, wir werden diskret und vertraulich handeln. 

 

Wir helfen dabei Bordeauxdoggen und Bordeauxdoggen-Mixen im In- und Ausland, die - aus unterschiedlichsten Gründen - ein neues Zuhause suchen. Mehr über unsere Arbeit sowie die aktuellen Hunde in der Vermittlung ist auf unserer "Bordeauxdoggen in Not" Seite zu finden.