Wir suchen Pflegestellen!


Hier möchten wir unsere Hunde vorstellen, die auf der Suche nach einer Pflegestelle sind. Die Hunde stammen aus unserer Tierschutzarbeit im europäischen Ausland. Es handelt sich in der Regel um Straßenhunde und Hunde aus Tötungsstationen und Tierheimen, die oft in einem desolaten Zustand sind. Wenn ihr euch für einen unserer Hunde interessiert, meldet euch gerne bei uns.

 

Erstkontakt gerne via Email oder unter 0177-2784997

Diese Hunde sind aktuell noch im Ausland und suchen eine Pflegestelle oder ein Zuhause in Deutschland!


Gerettet von den Straßen Ungarns

In Ungarn werden oft Welpen oder Junghunde, manchmal ganze Hundefamilien  ausgesetzt und verlassen am Straßenrand gefunden.

Wenn sie Glück haben landen sie direkt in der Auffangstation, werden vom Finder oder Besitzer dort abgegeben. Manchmal machen sie auch einen kurzen Zwischenstopp in der Tötung bevor die Tierschützer sie retten können.

 

In der Regel sind diese Hunde recht aufgeschlossen und vertraut im Umgang mit dem Menschen, und haben zumindest etwas Sozialisierung mit dem Menschen erfahren dürfen.

 


Gerettet vor dem Vermehrer

Mittlerweile ein fast alltäglicher Fall: Ein ungarischer Züchter entsorgt all seine Tiere in der Auffangstation.
Sie sind nicht mehr rentabel und nun sitzen sie da, völlig entwurzelt. Oft haben sie nicht viel kennen gelernt außer ihren Vermehrerstall.

Es ist oft alles dabei, von jung bis alt, hauptsächlich aber alte Hündinnen, die schon einige Würfe hatten.

 

Wie sie ihr bisheriges Leben verkraftet haben, ist ganz unterschiedlich. Einige sind misstrauisch, andere können gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

Adoptanten und Pflegestellen sollten sich bewusst sein; je nach dem wie ängstlich und eingeschüchtert die Tiere sind ist Hundeerfahrung notwendig.


Gerettet von den Straßen Rumäniens

Hunde aus Rumänien haben es oft am schwersten eine Pflegestelle zu finden, gar vermittelt zu werden. Oft sind es mittelgroße bis große Hunde, mit Hütehund- oder Schäferhundeinschlag, und von urtümlicher Erscheinung.

Straßenhunde in Rumänien  sind nicht immer frisch ausgesetzt. Es gibt auch Tiere die bereits in der 2. oder 3. Generation auf der Straße leben. Eine gewisse Distanz zum Menschen ist ihnen Anfangs oft gegeben, aber auch hier gibt es sehr aufgeschlossene und anhänglich Exemplare.

 

Als Pflege oder Endstelle für einen Rumänen tust du ein wirklich Gutes Werk, du musst aber auch bereit sein, Zeit und Arbeit in deinen Hund zu investieren und geduldig mit kleinen Rückschritten umgehen können. Dann wird aus deinem Rumänen ein treuer Begleiter

Hundeerfahrung ist hier wünschenswert.

 




Weitere Informationen zu Vermittlung unserer Hunde findest du unter Helfen und Spenden. Hier geht es zu unseren glücklich vermittelten Hunden.