Albert

Rasse: Hütehund

Geschlecht: Rüde

Alter:ca. 2 Jahre alt

Größe: gross

Gewicht:

Geburtsland: Ungarn

 

 

Aufenthaltsort: Auffangstation Ungarn

 

 

Geimpft (ja)

Gechipt (ja)

Kastriert (ja)

Anfängerhund (Rassebedingt nein)

Verträglich mit Hunden (ja)

Verträglich mit Katzen (?)

Kinderfreundlich (?)

Familienhund (?)

Abrufbar (?)
Stubenrein (?)

Alleinsein (?)

Leinenführig (?)

Autofahren (?)

Grundkommandos (?)

Bellverhalten (?)

Jagdtrieb (?)


Wo ist der passende Platz für Albert?

Auch Molosser erfahrene Tierschützer stoßen manchmal an ihre Grenzen. 
Grade wenn es um einen Bären von Hund wie unseren Albert geht.
Dabei ist er eigentlich ein richtiger sanftmütiger Riese.  In der Station zeigt er sich als wirklich netter Kerl — Mensch, Hund, Esel Katzen und Hasen gegenüber. 
Dennoch sind wir uns der Verantwortung ob der Vermittlung eines solchen Buben sehr bewusst !!!

Bereits als wir das erste Bild von ihm sahen, wussten wir, dem müssen wir helfen, sonst wird es in Ungarn keiner tun.

Uns stockte der Atem beim Anblick des Häufchen Elends, dass zusammengekauert zwischen Müll in Albertisa  von ungarischen Tierschützern aufgefunden wurde.
Sein Körper war ausgezehrt, er hatte zahlreiche offene Wunden am ganzen Körper, und zu schwach um sich selbst noch zu bewegen wurde er langsam von Maden bei lebendigen Leibe gefressen.
Er wurde in die nächste Tierklinik gebracht, nach seinem Fundort nannten wir ihn Albert.
Natürlich meldete sich niemand der ihn vermisste. Das war auch besser so- selbst für dortige Verhältnisse wäre eine Anzeige wegen Tierquälerei fällig gewesen. 
Albert schwankte zwischen Leben und Tod,  wir sagten den Tierschützern vor Ort alle Hilfe zu und baten das Möglichste für ihn zu tun.
Drei Tage lang konnte der Tierarzt welcher ihn Tag und Nacht betreute keine Entwarnung geben, dann überraschte er uns alle mit seinem Lebenswillen, und begann zu fressen und langsam zu heilen.
Und noch eine „kleine“ Überraschung hatte Albert für uns parat... oder doch eher eine große, denn einmal aufgestanden erwies er sich als doch recht imposanter Rüde.
Aus unserem armen, verhungerten Mischling mit den abgefressenen (kupierten?) Ohren wird so nach und nach ein stattlicher Riese in dessen Ahnen sicher auch der ein oder andere Herdenschutzhund steckt. Alberts Zustand verbesserte sich von nun an täglich . Alle um ihn herum, der Tierarzt, die Crew, der Westie Opi - alle wurden Fans von Albert. Hier - ganz lieben Dank -  an alle Helfer ! 
Albert ist jetzt in der Vorbereitung zur Vermittlung. Nach 2 Wochen Klinik, folgen jetzt nochmals einige Wochen Reha  in unserer Hundepension, qualifizierte Trainer werden uns bezüglich seiner Entwicklung auf dem laufenden halten. 
Er ist ein ca. zweijähriger, kastrierter Rüde. 

Gerade weil er fast alles schon durch hat - wollen wir das allerbeste für ihn. Und das ist eine artgerechte Haltung, bei erfahrenen Herdi Menschen. 
Darum suchen wir für Albert Hilfe - Vereine, Trainer welche uns bei der Vermittlung behilflich sein können. Bitte teilt was das Zeug hält, und wer Kontakte hat - gerne per PN
Natürlich, wie gewohnt, können sich auch Endstellen für Albert bei uns melden. Aber, bitte, wirklich nur mit Erfahrung

 

 Alle unsere Hunde werden nach positiver Vorkontrolle, gechipt geimpft und kastriert gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Wenn Sie einer unserer Notnasen ein

Happyend (eine Endstelle )schenken möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. 

Unser Vermittlungsablauf beinhaltet eine Selbstauskunft, eine Vorkontrolle und eine Schutzgebühr (380 - 450€) , denn wir wünschen uns für jeden unserer Hunde das für ihn passende Zuhause. Bei Interesse können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Kontakt für Hundevermittlung 0177-2784997 Unsere Tierschutzanzeigen in sozialen Netzwerken zu teilen hilft unseren Notnasen ihre Familie zu finden.