Infos zum Auge


Beobachtung zum Auge. schon beim erhalten das Auges war es eher etwas matschig.. ( nicht Prall wie erwartet..)

Bei näherer Betrachtung eine kleine Verletzung an der Seite entdeckt aus der tintenartige Flüssigkeit austrat.

(diese stelle nachher auch zum trennen der Augenhäften genutzt.

Linse:

 

Aufgabe 5 6 und 7

 

Der Glaskörper löste sich wie beschrieben beim öffnen  des Auges.

Die Linse konnte ich bei äußerer Betrachtung nicht erkennen, dann  habe ich mir mehrere 

mehrere Videos auf Youtube angesehen, um herauszufinden wie andere es machen..

 

habe letztendlich den Glaskörper vorsichtig aufgezogen.. keine Linse gefunden.. 

unsicher was nicht richtig geklappt hat. ( auge zu lange oder falsch gelagert?)

 

 

 


Netzhaut:

 

Habe das Auge in das  Wasserschälchen gelegt, Netzhaut war gut zu erkennen.. mehr aber nicht..

ließ sich auch nicht so leicht ablösen wie im Text angegeben, musste etwas mit Skalpell nachhelfen.. auch am unteren Rand.

Danach Netzhaut wieder ins Wasser gelegt für Fotos...

 

Blinde Fleck gut auf den Bildern zu erkennen..


Iris abgetrennt.. vorsichtig mit Skalpell.. sah in den Videos auch einfacher aus.

 

Hornhaut habe ich  mit der schere ausgeschnitten.. mangels anderer Ideen wie ich sie hätte lösen sollen.